Profile for cwnation

The Story Continues...

...on facebook.com/cwnation. you would have to create an account at www.facebook.com to follow, but trust me, there is plenty going on....

this site will stay maintained, but there will not be much news here. feel free to search the past if you are feeling nostalgic.

Thursday, December 29, 2005


------ Forwarded Message
From: christian wohlfahrt <towohlfahrt@hotmail.com>
Date: Thu, 29 Dec 2005 12:50:11 -0600
To: ARD INFO IG <ard.infoig@das-erste.de>, <info@german.tv>,
<InternetPost@bundesregierung.de>
Subject: The End of German TV

Danke fuer ihre schnelle antwort

Narichten und reportagen empfange ich schon auf DW-world. Und
deutschsprachige unterhaltungs programme kann ich auf pro-siebensat1welt
empfangen.

Ich und meine famiele fuehlen uns in stich gelassen von der deutschen
regierung. Es hat so viele jahre gedauert bis man entlich deutsche
unterhaltungs programme in der USA empfangen konnten. Wier haben german TV
ein teil unserer famiele gemacht. In den letzten 4 jahren baben meine kinder
deutsch gelehred mit hilfe "die sendung mit der maus" und "Loewenzahn" Meine
frau und ich haben ein blick in die "moderne deutsche kultur" durch
marienhof bekommen
Da ich damals in deutschland auf dam ARD und ZDF aufgewachsen bin, will ich
auch meine kinder mit denn qualitaets programmen die ARD und ZDF zu bieten
hat aufwachsen lassen. Prosiebensateinswelt bieted nicht die program
qualitat die ich meiner familie praesentieren moechte.

Ich kann die enscheidung des deutschen bundestag verstehen. Aber ich bin
nicht in der selben meinung. Ich glaube das es sehr wichtig ist fuer die
deutsche kultur, das deutschsprachige fehrnseh program weltweit empfangbar
sind, da so viele deutsche famielien auf der ganzen welt verstreut sind. Man
solle kein preisz auf kultur setzen.

Es wahre doch moeglich einige lieblings programm von "German-TV" auf
"DW-World" zu leiten.?!

On 12/29/05 10:17 AM, "ARD INFO IG" <ard.infoig@das-erste.de> wrote:

> Hallo,
>
> vielen Dank für Ihr Mail und Ihr Interesse am Ersten.
>
> Leider können Sie Das Erste live nur auf dem Fernsehschirm verfolgen. Eine
> komplette Ausstrahlung im Internet ist aus rechtlichen Gründen derzeit nicht
> geplant. Einzelne Sendungen oder Events werden jedoch als Livestream
> angeboten: Dazu gehören z.B. die Sendungen der Tagesschau (www.tagesschaude)
> und Harald Schmidt (www.DasErste.de/haraldschmidt).
>
> Außerdem bieten wir einige Sendungen nach der TV-Ausstrahlung als Video on
> demand an. Dazu zählen z.B. die Tagesschau (www.tagesschau.de), der Bericht
> aus Berlin (www.tagesschau.de/bab), das ARD Morgenmagazin
> (www.DasErste.de/moma), Beckmann (www.DasErste.de/beckmann), Menschen bei
> Maischberger (www.DasErste.de/maischberger) oder die Lindenstraße
> (www.lindenstrasse.de).
>
> Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne wieder bei uns
> melden.
>
>
> Viele Grüße
> Miriam Müller
> Online-Redaktion DasErste.de
> Erstes Deutsches Fernsehen
> http://www.DasErste.de
>
> DAS ERSTE IST DAS FERNSEHEN
>
>
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: christian wohlfahrt [mailto:towohlfahrt@hotmail.com]
> Gesendet: Donnerstag, 29. Dezember 2005 17:11
> An: ARD INFO
> Betreff: marienhof verabschieded sich in der USA
>
>
> ich schaue seit 4 jahren marienhof auf German TV, ein satalieten service
> der deutschsprachige fehrnseh programe in den USA ausstrahlt. Nun
> wurden im bundestags haushald gelde gestrichen die auch German TV in
> der USA streichen werden. ab Jan 1 2006 wird es kein tatord, keine
> sendung mit der maus, und auch kein marienhof in america geben. meine
> familie ist verzweifelt und wuerde gerne hinweise bekommen ob diese
> programme, besonders marienhof, auf eine ander weisse empfang bar
> sind. zum beispiel via einer "podcast" oder webstream?
>
>

------ End of Forwarded Message

1 comments:

JDrolet said...

Same here. The "end" of German TV is perceived as a lost both for its entertainment value as well as its rooting characteristic. News are news, they are like hotels, some are of higher standards but in the end they do rarely make you feel what it is to be German. GTV did it. It is therefore not only a support for its diaspora but the best cultural device around... in fact to the question "Can Deutschland succeed to transmit its culture through Krimis and "sitcoms", the simple answer is "much better".
Tschuss
JDrolet